Das Colorado Plateau 2007

 

 

 

 

Knapp 9 Jahre nach unserer ersten Reise in den Südwesten der USA starteten wir erneut in die spannende Welt der Wüsten und Canyons. Gemeinsam mit Freunden wollten wir den Luxus eines Wohnmobils mit der Beweglichkeit eines Jeeps verbinden. Wie sich herausstellte, eine geniale Kombination, die es uns ermöglichte, entlegenere, nicht so stark besuchte Gegenden aufzusuchen.
Wir waren in der heißesten Zeit unterwegs. Nicht selten erreichten die Temperaturen 40 °C im Schatten - und den gab es nur selten. Zum Nachmittag und am Abend entluden sich dann fast täglich Gewitter.
Die Canyons, insbesondere die engen Slot-Canyons, die oftmals bizarren Felsformationen mit Bögen, Türmen und Nadeln, die gewaltigen Schluchten und die schroffen Gebirgszüge faszinierten jeden Tag aufs Neue. Das Colorado Plateau ist sicherlich eine der spektakulärsten Landschaften, die ohne Expeditionsaufwand erkundet werden kann.


Reisezeit: 19. Juli bis 10. August 2007
Reiseroute:
Las Vegas - Snow Canyon - Zion NP - Cedar Breaks NM -
Bryce Canyon NP - GSENM - Capitol Reef NP - Goblin Valley SP - Canyonlands NP - Monument Valley - Page - Grand Canyon NP (North Rim) - Coyote-Buttes (Vermilion Cliffs) - Zion NP - Las Vegas
1.505 Meilen (2.422 km) mit dem Wohnmobil und
2.937 Meilen (4.753 km) mit dem Jeep