USA 2008

 

 

 

 

 

 

 

Wir fuhren zunächst entlang des Hwy 1 und 101, folgten der fantastischen Küstenlinie des Pazifiks in Richtung Norden. Die Steilküsten und Sandstrände nutzten wir für Wanderungen und Spaziergänge. Die Tierwelt, insbesondere die Seelöwen, Wale und die vielen Vögel begeisterten uns zum wiederholten Male. Die Unterbrechung der Küstenfahrt während der Durchquerung des Redwood NP mit seinen gigantischen Bäumen bot eine angenehme Abwechslung.

Als im Norden von Oregon Nebel und Regen den bis dahin vorherrschenden Sonnenschein ablösten, wurde es Zeit, die eineinhalbtägige Fahrt nach Osten zu den NP´s Yellowstone und Grand Teton anzutreten. Dort angekommen erwartete uns noch eine Menge Restschnee, vor allem aber ein strahlend blauer Himmel und große Hitze. Die meisten Straßen waren nach dem besonders schneereichen Winter gerade erst für den Verkehr freigegeben. Die großartige Natur, insbesondere die Thermalgebiete und die beeindruckende Tierwelt ließen kaum Ruhe aufkommen. Unentwegt arbeiteten die Verschlüsse der Kameras, bis wir am Ende des Urlaubs die 2-Tages-Fahrt zurück nach San Francisco antraten.

Flug Hamburg-San Francisco-Hamburg
Reisezeit: 25. April bis 25. Mai 2008
Wohnmobil-Rundfahrt 3.458 Meilen (5.564 km)

Reiseroute:
Von San Francisco (CA) aus die Pazifikküste entlang nach Norden bis Tillamook (OR) - über Portland zu den Nationalparks Yellowstone und Grand Teton - über Salt Lake City quer durch Nevada zurück nach San Francisco