Sizilien 2007

 

 

 

 

 

Mit einer Sizilien-Rundfahrt, gemeinsam mit unseren amerikanischen Freunden, beendeten wir die diesjährige Reisesaison. Nachdem wir Hamburg und Umgebung erobert hatten, flogen wir zusammen nach Catania und übernahmen dort unseren bereits gebuchten Leihwagen.

Zunächst fuhren wir nach Norden, schauten uns den uralten Urlaubsort Taormina an. Nach der Umrundung des Ätnas, verbunden mit einigen Wanderungen, folgten wir im Uhrzeigersinn dem Küstenverlauf Siziliens. Wir besuchten die Städte Noto, Módica und Ragusa und wanderten durch die Schluchten des Pantálica-Gebietes, in deren kahle Felswände mehr als 5000 Grabkammern gehauen wurden.
Der Südküste folgten wir bis Selinunte, wo wir das riesige antike Trümmerfeld mit der über allem thronenden Akropolis anschauten. Nach der wohl schönsten Wanderung des Urlaubs im Zingaro Naturpark beendeten wir unsere gemeinsame Rundfahrt in dem zauberhaften Städtchen Cefalú.


Flug: Hamburg - Catania - Hamburg
Reisezeit: 27. September bis 11. Oktober 2007
Rundfahrt mit Leihwagen 1.000 km
Unsere Highlights:
Taormina - rund um den Ätna - Noto - Pantálica - Selinunte - Zingaro - Céfalu