Kroatien 2007

 

 

Eine Woche später als im vergangenen Jahr fuhren wir erneut nach Kroatien. Der April war in Hamburg ungewöhnlich heiß, und auch in Kroatien erwartete uns dieses Jahr große Hitze. So wurde es eher ein Bade- als ein Wanderurlaub. Unternommen haben wir natürlich trotzdem einiges:

Von den Krka Wasserfällen, nicht so beeindruckend wie die Plitwitzer Seen, aber auf jeden Fall einen Besuch wert, gefiel uns der weniger touristische, mittlere Teil in Höhe von Drnis besonders.

Von Živogošće aus fuhren wir zweimal hinauf in den Biokovo Naturpark. Die schmale Straße windet sich durch das Karstgebirge bis auf den 1.762 m hohen Sveti Jure. Eine Blumenpracht überall, aber selbst hier oben war es zum Wandern fast zu heiß.

Unsere nächsten Ziele: Orebić auf Pelješac, die Altstädte Korčula und Dubrovnik. Auf der Rückfahrt in Richtung Norden besuchten wir die Inseln Brač, Pag und Rab und genossen das warme Mittelmeer, bis wir am Pfingstwochenende der Hitze entflohen sind.


Reisezeit: 6. bis 28. Mai 2007
Fahr-Strecke incl. An- und Abreise: 4.753 km
Unsere Highlights:
Krka NP - Biokovo Naturpark - Halbinsel Pelješac - Dubrovnik