Alpen 2005

 

 

 

 

Abweichend von unseren bisherigen Reisegewohnheiten suchten wir uns für jeweils rund eine Woche ein festes Quartier, zunächst in Ramsau im Berchtesgadener Land. Die für uns überraschend hochalpine Landschaft bot viel Abwechslung bei fantastischem Wetter.
Nach einer sonnigen Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße bezogen wir im italienischen Wolkenstein im Grödnertal unser nächstes Quartier. Rundfahrten führten uns über einige der kurvenreichen Pässe durch die schroffe Welt der Dolomiten.
Über die noch nicht gesperrte Timmelsjochhochalpenstraße gelangten wir nach Sautens ins Ötztal. In diesem reizvollen Tal sowie den Neben- und Seitentälern verbrachten wir die dritte und letzte Woche unseres Urlaubs. Die farbenfrohen Lärchen hielten uns ebenso wie das sonnige Wetter die Treue.



Reisezeit: 8. bis 30. Oktober 2005
Fahrstrecke: 3.780 km
Unsere Highlights:
Königssee - Klausbachtal (D) - Großglockner Hochalpenstraße (A)
Drei Zinnen - Passo Pordoi – Sellajoch – Grödnerjoch (I) Timmelsjochhochalpenstraße - Kaunertal -Taschachtal – Vent (A)