Kalifornien 2019

 

 

 

 

April, Blütezeit in den Wüsten Kaliforniens. Nach viel Regen in den ersten Monaten blühen die Wüsten in diesem Jahr besonders üppig. Wir starten mit einem Besuch der orange-farbenen Hügel voller kalifornischer Mohnblumen im Antelope Valley. Ein Augenschmaus, leider bei sehr kräftigem Wind und kühlen Temperaturen.
Schon im Red Rock Canyon wird es zumindest tagsüber etwas wärmer. Dann steigt die Temperatur von Tag zu Tag schnell weiter an, zunächst im Death Valley, dann in der Mojave Wüste und so richtig heiß wird es im Joshua Tree NP.
Unsere letzte Wüstenstation im Anza-Borrego Desert SP lässt uns dann schon den kühleren Temperaturen am Pazifik entgegenfibern.

 


Reisezeit: 7. bis 30. April 2019
Reiseroute:
Los Angeles - Antelope Valley California Poppy Reserve -
Red Rock Canyon SP - Death Valley NP - Mojave National Preserve - Joshua Tree NP - Anza-Borrego Desert SP - Pazifikküste - Los Angeles
Fahrstrecke mit dem Wohnmobil: 2.262 km