Hamburg - Elberadweg - Berlin 2018

 

 

 

 

 

 

 

Start von der Haustür aus, besser geht es nicht. Wir radeln die Elbe aufwärts bis nach Rathen ins Elbsandsteingebirge. Einzig die ungewöhnliche Hitze in diesem Jahr macht uns zu schaffen. Felder, Wiesen und sogar einige Bäume sind vertrocknet und es sieht schon jetzt vielerorts herbstlich aus. Wir lassen uns Zeit, radeln gemächlich, schauen uns die Städte unterwegs an. Für Dresden gönnen wir uns einen radfreien Tag. Ebenso für eine Wanderung hinauf auf die Bastei.

Wir verlassen den Elberadweg, finden in Wehlen einen schönen Radweg durch den Wald hinauf zur Bastei. Mit leichtem Auf und Ab durchqueren wir die Lausitz und erreichen den Spreewald. Dort wechseln wir für einen Tag vom Rad ins Kajak und genießen das Fließlabyrinth. Nun sind es nur noch zwei Tagesetappen bis ins Zentrum von Berlin. Auch hier schwingen wir uns in die Sättel, fahren ein Stück auf dem Mauerradweg entlang.

Reisezeit: 4. bis 26. August 2018
Radstrecke 1.005 km